26.06.2019

Internetauftritte sind nicht alles

Für uns zählt zu einer guten, engagierten Vertriebsarbeit nicht nur eine realistische Marktwerteinschätzung, gute Bilder, ein auf die Zielgruppe passend formuliertes Exposé und ein durch Verlässichkeit und Korrektheit geprägter Umgang mit den Kunden, sondern auch eine möglichst breit gefächerte Werbung.

In einem Internetportal inseriren viele. Doch schauen nicht alle Kunden genau in dieses eine Internetportal. Es gibt ja noch einige mehr. Wir haben für uns entschieden Immobilien die wir im Auftrag haben in den fünf (!) führenden Internetportalen zu bewerben. Außerdem sprechen wir meist zeitgleich vorgemerkte Kunden an. Damit aber nicht genug.

Einen Teil unserer Verkaufserfolge verdanken wir auch dem Einsatz von - im wahrsten Wortsinn - heraus(k)ragenden Hinweisschildern, die wir an einem Haus- oder Wohnungsangebot anbringen. Dies hat zuletzt bei zwei Angeboten zu einer ganz deutlichen Resonanz aus dem Umfeld beigetragen und so, zusammen mit den auf anderen Wegen angesprochenen Kunden, zu einem flotten Verkauf und für die Verkäufer sehr positiven Ergebnis geführt, mit dem dies selbst nicht gerechnet hatten.

Für manche Angebote - sowohl in den begehrten als auch in sehr schwierigen Wohnlagen - eignet sich eine Mailing in einem größeren Gebiet um das Verkaufsangebot herum. Hintergrund dieser Aktion, die nur die fleißigsten Makler machen - ist die Tatsache, dass die angesprochenen "Nachbarn" die Lage ja schon kennen und wissen woran sie sind. Ein weiterer Grund ist, dass Kunden zwar manchmal an den Kauf einer Immibilie denken, dieses Vorhaben aber dann nicht duaerhaft konsequent verfolgen. Unsere Mailingaktion kann da zur richtigen Zeit die passende Reaktion auslösen. Besonders dann, wenn man die Vorzüge der Immobilie - wie zum Beispiel eine günstige Monatsrate für die Finanzierung werblich herausstellt - mit in die Werbung bedarfsgerecht aufnimmt.

Am Ende ist es die Summe die wir machen, die zum Erfolg führt. Da wir nur vom Erfolg leben, wissen wir, wie man es gut und richtig macht. Unser Bestreben so zu agieren ist Ihr Vorteil.