ÜBER UNS

Erfahrung

Über 2300 Immobilien konnte KÖNIG Immobilien bereits vermitteln. Die Zahl ist umso bemerkenswerter, da wir in den letzten 20 Jahren fast ausschließlich die Vermittlung von Kaufimmobilien betreut haben.

Weiterbildung

Auf einer guten, fundierten Ausbildung ruhen wir uns nicht aus. Mehrmals im Jahr besuchen wir Weiterbildungsseminare und Workshops. Dabei geht es in erster Linie darum, Fachwissen zu vertiefen. Ob neue Regelungen im Vertragsrecht, Formulierungstipps bei Anzeigen und Exposés oder neueste Trends im Immobilienbereich – wir schauen, was Ihnen einen Mehrwert bringen kann und bilden uns für Sie weiter.

Wir sind für Sie da

Mit Leidenschaft dabei

Michael Walczuch

Diplom Sachverständiger
Geschäftsführer

06131 9951-11 mw@koenig-mainz.de

Nach dem Abitur 1988 Ausbildung zum Industriekaufmann. Während dem nachfolgenden betriebswirtschaftlichen Studium die Immobilienbranche kennen gelernt und erste Erfahrungen gesammelt. 1993 Eintritt in die Firma König Immobilien. Das Vollzeitstudium wurde durch die immobilienspezifische Weiterbildung zum Fachwirt in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK) und zum Immobilienwirt (Diplom VWA) berufsbezogen ersetzt. 2004 folgte der Abschluss zum Diplom Sachverständigen für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken. Seit 2007 geschäftsführender Gesellschafter. Verheiratet, drei Kinder.

Thomas Schulz

Immobilienkaufmann
Prokurist

06131 9951-22 ts@koenig-mainz.de

Thomas Schulz ist seit 2003 mit viel Engagement im Einsatz für unsere Kunden. Als ausgebildeter Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK) kennt er sich mit allen Themen rund um die Immobilie aus. Er hat alleine mehrere hundert Immobilienvermittlungen betreut und lebt die Philosophie der König Immobilien GmbH. Unter den Objekten waren auch einige im Millioneneurobereich. Thomas Schulz ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Sandra Pick

Sandra Pick

Teamassistentin

06131 9951-33 sp@koenig-mainz.de

Sandra Pick unterstützt seit 2022 als Teamassistentin das Team von König Immobilien. Als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation kümmert sie sich um die komplette Büroorganisation bei uns und ist am Telefon meistens Ihre erste Ansprechpartnerin. Durch ihre jahrelange Tätigkeit als freiberufliche Illustratorin und Mediendesignerin übernimmt sie außerdem das Erstellen unserer Exposés, die Immobilienfotografie, die Bildbearbeitung und die grafische Gestaltung unserer Werbemittel. Sandra Pick hat zwei Kinder.

Soziales Engagement

Der Gesellschaft etwas zurückgeben

Soziales Engagement sind für uns nicht nur schöne Worte auf einem Bildschirm. Seit vielen Jahren unterstützen wir mit Spenden verschiedene Einrichtungen. Regelmäßig werden die Deutsche Krebshilfe und der Verein Armut und Gesundheit in Deutschland e.V. finanziell von KÖNIG Immobilien bedacht.

 

Die Krankheit Krebs begleitet den Geschäftsführer schon seit seiner Jugend und sie begegnet dem Team auch im beruflichen Umfeld immer wieder. Die Ursachen zu erforschen und die Therapien zur Behandlung dieser Krankheit, die einen in jedem Lebensalter treffen kann, kann daher nur sinnvoll sein.

 

Auch die Arbeit der Menschen beim Verein Armut und Gesundheit in Deutschland e. V. ist eine überaus unterstützungswürdige. Wir haben mehrfach Einblicke erhalten und wissen daher, was es bedeuten kann, ohne feste Unterkunft leben zu müssen.

 

Neben der finanziellen Unterstützung für diese und weitere Einrichtungen, ist für uns aktive Hilfsbereitschaft selbstverständlich. Ob in der langjährigen Betreuung von Flüchtlingen, bei den regelmäßigen Charity-Aktionen eines Service-Clubs oder bei Packaktionen der Ukraine-Hilfe – es wird immer wieder selbst Hand angelegt.