Für eine rundum gelungene Vermittlung…

…gehen wir die richtigen Schritte

Die Kunst des Könnens

Makler sein ist Beruf & Berufung für uns

Immobilien verkaufen zu können, behaupten viele. Gerade in Zeiten von steigenden Preisen gab es einen regelrechten Boom neuer Makler. Leider oft ganz ohne ausreichende Ausbildung in einem Berufsfeld, das viel Fachwissen erfordert. Außerdem fehlt oft die auf Erfahrung basierende Markterkenntnis. Das kann bei den vielen Dingen, die es zu beachten gibt, enorm ins Gewicht fallen. Die Tücke steckt in den Details. Käufer oder Eigentümer müssen sich nach dem Notartermin dann plötzlich mit Problemen herumschlagen, die vorher keiner richtig gesehen hat.

Wir von KÖNIG Immobilien fühlen uns seit jeher einer seriösen Dienstleistung verpflichtet – und das mit Leidenschaft. So beraten wir Eigentümer zu einem marktgerechten Preis, der das Potential der Immobilie berücksichtigt. Wir wissen, dass zu hoch angesetzte Preise sich nachhaltig negativ auf das Ergebnis auswirken können. Und Käufer können sich sicher sein, dass wir alle kaufrelevanten Informationen liefern und der Kunde genau weiß, was er erwirbt. Um für beide Seiten kontinuierlich beste Dienstleistung erbringen zu können, bilden wir uns regelmäßig fort.

Unser Credo: Wir vermitteln nicht nur Immobilien, wir vermitteln ein gutes Gefühl!

UNSER WEG

Umfassende Maklerleistung Schritt für Schritt

  • Telefonisches Erstgespräch über die Immobilie und die Rahmenbedingungen (Erbschaft, Scheidung, altersbedingter Umzug, etc.)
  • Vereinbarung eines Termins zur Objektbegehung (bei vermieteten Objekten auch gerne direkte Terminabsprache mit Mietern durch uns)
  • Objektbegehung und Sichtung von bereits vorhandenen Unterlagen
  • Ermittlung eines realistischen Marktpreises für die Immobilie innerhalb von ein bis zwei Tagen unter Berücksichtigung möglicher Potentiale der Immobilie.

  • Beschaffung aller erforderlichen Unterlagen (z.B. Energieausweis, Grundbuchauszug, Nebenkostenabrechnungen, Protokolle der Eigentümerversammlungen, Auszug aus dem Baulastenverzeichnis, Pläne von Architekten, sonstige Bauunterlagen, etc.) bei Behörden, der Hausverwaltung oder bei sonstigen Stellen
  • Begehung der Immobilie und Aufnahme von professionellen Objektbildern für Exposé und Internetauftritt sowie spezielle Bildaufnahmen für den 360-Grad-Rundgang für eine virtuelle Objektbegehung. Je nach Immobilie werden auch Fotos und Videos mit einer Drohne erstellt.
  • Aufmessen der Immobilie und Erstellen von Grundrissen, wenn keine vorhanden sind.
  • Einholen von Handwerker- oder Dienstleistungsangeboten
  • Erstellen eines individuell gestalteten, zielgruppenorientierten Exposés.
  • Koordinierung und Begleitung der Durchführung von Vor-Vertriebs-Arbeiten (z.B. Entrümpelung, Reinigungsarbeiten, Homestaging, etc.)

  • Ansprache von vorgemerkten Kunden aus unserer großen Kundenkartei.
  • Veröffentlichung des Angebots in insgesamt sechs!!! Immobilienportalen, da nur so die beste Erreichbarkeit aller potentiellen Kunden gegeben ist.
  • Bei speziellen Objekten werden auch Zeitungsanzeigen geschaltet oder es erfolgt sogar die Veröffentlichung in relevanten Fachzeitschriften (z.B. Bellevue, Hotel und Gaststättenzeitung) und Magazinen (z.B. Seniorenmagazinen).
  • Anbringen eines Verkaufsschildes oder eines Banners bei unbewohnten Immobilien.

  • Information interessierter Kunden über das Angebot
  • Klärung von Fragen und ob Bedürfnisse und Möglichkeiten passen
  • Vereinbarung von Besichtigungen der Immobilie
  • Durchführung von Besichtigungen nach Absprache mit den Eigentümern bzw. Mietern, wenn die Immobilie nicht bereits unbewohnt ist. Eigentümer und sogar Mieter haben uns schon öfters die Schlüssel ausgehändigt, um auch Besichtigungstermine in deren Abwesenheit durchführen zu können.
  • Wir führen KEINE Massenbesichtigungen durch
  • Klärung der von den Kunden individuell gestellten Fragen so schnell und so gut wie möglich.
  • Einholen von ggf. zusätzlich erforderlichen Informationen oder Angeboten bei Fachleuten/-firmen

  • Sichtung von Angeboten
  • Vermittlung unter Berücksichtigung der Erwartungen in offener Kommunikaion mit den Parteien
  • Herbeiführung einer Einigung
  • Klärung der Bonität der Käufer
  • Reservierung der Immobilie (Einzelfallabwägung) für die Zeit bis zum Notartermin

  • Kommunikation mit dem Notariat für beide Parteien
  • Aufnahme individueller Vereinbarungen zwischen den Parteien
  • Versenden eines Kaufvertragsentwurfes und Klärung von Fragen zum Vertrag – falls vorhanden.
  • Abstimmung eines Notartermins mit den Parteien
  • Wir begleiten Sie zum Notartermin
  • Wir sind auch in der Lage Kaufverträge erfolgreich abzuwickeln, wenn eine Partei nicht beim Notartermin anwesend sein kann, zum Beispiel wegen zu großer Entfernung oder wegen einer Krankheit oder altersbedingt

  • Wir betreuen Sie bis zur Schlüsselübergabe
  • Wir übernehmen den Schlüsseldienst bei einer bereits freigestellten Immobilie, wenn der Käufer zwischen Notartermin und Schlüsselübergabe noch mal in die Immobilie möchte (z.B. mit Handwerkern die ein Angebot erstellen sollen)
  • Wir erstellen ein Übergabeprotokoll das in der Regel die Zählerstände, eventuelle Regelungen zu einer Mietkaution oder Absprachen zu den Mitteilungen an die Versorger oder die Hausverwaltung enthält.

100 % = KÖNIG IMMOBILIEN

Bei uns ist die Kür die Pflicht

Sehr gute Objektfotos

Durch permanente Weiterbildung und eine Profi-Kameraausrüstung erstellen wir hochwertige Immobilienfotos. Wir arbeiten mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen und setzen damit Details noch besser in Szene.

Individuelles Exposé

Der Mix aus Informationen und dem Vermitteln eines Gefühls machen seit jeher unsere Exposés aus. Mit der Erfahrung aus über 2.300 Vermittlungen können wir für Zielgruppen die beste Ansprache formulieren und erreichen diese mit stimmigen Headlines.

360 Grad Besichtigung

Durch innovative Kameratechnik können wir Kunden 360-Grad-Besichtigungen in den Räumen Ihrer Immobilie direkt am Rechner oder auf dem Smartphone ermöglichen. Damit sparen Sie sich unnötige Besichtigungstermine.

Viele Immobilienportale

In gleich sechs Immobilienportalen bewerben wir Ihre Immobilie. Wir verlassen uns nicht, wie andere, auf nur ein oder zwei Portale, um den passenden Käufer für Ihre Immobilie zu finden. Sie profitieren von dem Mehraufwand und der Reichweite.

ENERGIEAUSWEIS und mehr

Wir lassen für Sie einen Energieausweis erstellen, der beim Immobilienverkauf Pflicht ist. Wir lassen zudem auch Grundrisse optisch ansprechend aufbereiten, besorgen fehlende Unterlagen oder kümmern uns um das Thema Homestaging für Sie.

Qualifikationen

Die sehr guten Fachkenntnisse unserer Mitarbeiter sind Basis für eine erfolgreiche Vermittlung. Als Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD) sind wir durch kontinuierliche Weiterbildung besser geprüft als es staatliche Vorgaben verlangen.

Sehr gute Objektfotos

Durch permanente Weiterbildung und eine Profi-Kameraausrüstung erstellen wir hochwertige Immobilienfotos. Wir arbeiten mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen und setzen damit Details noch besser in Szene.

Individuelles Exposé

Der Mix aus Informationen und dem Vermitteln eines Gefühls machen seit jeher unsere Exposés aus. Mit der Erfahrung aus über 2.300 Vermittlungen können wir für Zielgruppen die beste Ansprache formulieren und erreichen diese mit stimmigen Headlines.

360 Grad Besichtigung

Durch innovative Kameratechnik können wir Kunden 360-Grad-Besichtigungen in den Räumen Ihrer Immobilie direkt am Rechner oder auf dem Smartphone ermöglichen. Damit sparen Sie sich unnötige Besichtigungstermine.

Viele Immobilienportale

In gleich sechs Immobilienportalen bewerben wir Ihre Immobilie. Wir verlassen uns nicht, wie andere, auf nur ein oder zwei Portale, um den passenden Käufer für Ihre Immobilie zu finden. Sie profitieren von dem Mehraufwand und der Reichweite.

ENERGIEAUSWEIS und mehr

Wir lassen für Sie einen Energieausweis erstellen, der beim Immobilienverkauf Pflicht ist. Wir lassen zudem auch Grundrisse optisch ansprechend aufbereiten, besorgen fehlende Unterlagen oder kümmern uns um das Thema Homestaging für Sie.

Qualifikationen

Die sehr guten Fachkenntnisse unserer Mitarbeiter sind Basis für eine erfolgreiche Vermittlung. Als Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD) sind wir durch kontinuierliche Weiterbildung besser geprüft als es staatliche Vorgaben verlangen.

UNSER TEAM

mit Leidenschaft dabei

Michael Walczuch

Diplom Sachverständiger
Geschäftsführer

06131 9951-11

Thomas Schulz

Immobilienkaufmann
Prokurist

06131 9951-22
Sandra Pick

Sandra Pick

Teamassistentin

06131 9951-33